Geschäftsanbahnung für deutsche Anbieter von Heimtierpflege und - zubehör in Hongkong und China

Wann: 20.-24. Juni 2022

Was: Eine digitale Markterschließungsreise nach Hongkong und China in Zusammenarbeit mit der German Industry and Commerce Greater China GmbH. Interessierte Hersteller der Heimtierbranche aus Deutschland erhalten im Rahmen dieses Projekts detaillierte Informationen über Hongkong und die chinesische Heimtierbranche sowie deren Entwicklung. Zusätzlich erhalten zugelassene Teilnehmer die Möglichkeit, potenziellen chinesischen Partnern ihr Unternehmen vorzustellen und profitieren im Weiteren von konkreten, digitalen Matchmaking-Terminen, um so Kontakte zu potenziellen Neukunden knüpfen und Kooperationen aufzubauen.

Das Projekt wird vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) gefördert.

Warum: Der chinesische Heimtiermarkt gehört zu den am stärksten wachsenden Märkten weltweit und bietet zahlreiche Perspektiven. Mit steigenden Einkommen, einer soliden und kaufkräftigen Mittelschicht werden Haustiere zunehmend ein fester Begleiter der Menschen. Der Markt für Freizeit- und Haustierpflegeprodukte bzw. -zubehör ist entsprechend ein Zukunftsmarkt mit viel Potenzial.

Wer: Zielgruppe des Events sind deutsche Unternehmen der Heimtierbranche, die an detaillierten Informationen über Hongkong und die chinesische Heimtierbranche sowie deren Entwicklung interessiert sind. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Wo: Das Event findet ­- bedingt durch die anhaltende COVID-19-Pandemie – als digitales Markterschließungsprojekt statt.

Kosten: Das Projekt ist Bestandteil des BMWK-Markterschließungsprogramms für KMU und unterliegt den De-Minimis-Regelungen. Der Eigenanteil der Unternehmen für die Teilnahme an dem rein virtuellen Projekt ist aktuell um die Hälfte reduziert:

  • 250 EUR (netto) für Teilnehmer mit weniger als 2 Mio. EUR Jahresumsatz und weniger als 10 Mitarbeiter
  • 375 EUR (netto) für Teilnehmer mit weniger als 50 Mio. EUR Jahresumsatz und weniger als 500 Mitarbeiter
  • 500 EUR (netto) für Teilnehmer ab 50 Mio. EUR Jahresumsatz oder ab 500 Mitarbeitern

Ihre Vorteile einer Teilnahme:

  • Individuell organisierte Geschäftsgespräche und Produktpräsentationen
  • Neue Geschäftsmöglichkeiten in Hongkong und China
  • Informationen zur Rechtslage beider Standorte, insbesondere die rechtlichen Rahmenbedingungen des Cross Border E-Commerce in Peking
  • Ausführliche Informationen/Analyse des Zielmarkts
  • Einblicke bei Marktakteuren vor Ort

Veranstalter:

German Industry and Commerce Greater China GmbH gemeinsam mit der von der Interzoo-Veranstalterin WZF (Wirtschaftsgemeinschaft Zoologischer Fachbetriebe GmbH) beauftragten International Pet Business IPB GmbH

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Weitere Informationen finden Sie in unserem ausführlichen Infoletter (Link zum Download).

Das Event findet vom 20.-24. Juni 2022 statt und ist auf 12 Teilnehmer begrenzt.
Die Bewerbungsfrist ist abgelaufen.

Sie möchten sich gerne anmelden oder haben weitere Fragen?

Ihre Ansprechpartnerin:

Anna Sterzer

Tel.: +49 61144755327

E-Mail: sterzer@zzf.de